Förderverein der Fußballjugend des Freien TuS Regensburg e. V.

Förderverein der Fußballjugend

Der Förderverein der Fußballjugend des Freien TuS Regensburg e.V. wurde 2013 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Unser Ziel ist es, durch Mitgliedsbeiträge, Generierung von Spenden und Organisation von speziellen Aktionen die Jugendarbeit der Fußballabteilung des Freien TuS e.V. finanziell zu unterstützen. Ob Grundausstattung, Trainingsmaterial oder auch Trainerfortbildungen, alles ist zum Teil mit hohen Kosten verbunden, die allein durch den Mitgliedsbeitrag im Fußballverein nicht zu stemmen sind.

Vorstand & Organe des Fördervereins der Fußballjugend

Unsere Vorstandsmitglieder sind Vordenker, die sich tatkräftig für unseren Verein einsetzen. Sie bereichern unseren Förderverein mit ihren jeweils einzigartigen Qualifikationen und Erfahrungen.

Bernhard Haschke

1. Vorstand

Bernhard engagiert sich seit einigen Jahren erfolgreich für den Jugendfußball, insbesondere für den Mädchenfußball beim Freier TuS.

Dr. Karsten Becker

2. Vorstand

Karsten, in leitender Funktion tätig hat einige Projekte zum Erfolg geführt. Als Macher und Organisator verfügt er über hervorragende Kontakte.

Stefan Aures

Schriftführer

Stefan steht mit vollem Einsatz hinter allen Projekten. Mit seiner jahrlangen Erfahrung im Fußball kennt er alle Nöte und Sorgen der Fußballjugend.

Walter Schütz

Kassenprüfer

Mit Walter haben wir die Position des Kassenprüfers neu besetzt. Seine beiden Töchter spielen seit Jahren in einer Mädchenmannschaft.

Jeder Cent Ihrer Unterstützung kommt an

Jeder Cent der an den Förderverein gespendet wird, kommt ausschließlich der Fußballjugend zu Gute. Dies haben wir explizit in unserer Satzung festschreiben lassen:

"Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Fußballabteilung des Vereins Freier TuS Regensburg e. V. ....Die Förderung erfolgt durch die zweckgebundene Weitergabe von Mitteln an die Fußballabteilung des Freien TuS Regensburg e. V. oder durch die eigene Errichtung, Beschaffung und Bereitstellung von Sportgeräten, - anlagen oder Ausstattung..." (die komplette Satzung können Sie HIER nachlesen)

Somit ist jederzeit gewährleistet, dass die Unterstützung auch dort ankommt, wo sie benötigt wird:
Bei den Kindern und Jugendlichen!

Unsere Motivation

Jetzt nach der langen "Corona-Pause" widmen wir uns verstärkt dem Ziel, die Fußballjugend des Freier Tus zu fördern. Es war für alle eine schwierige und vor allem sehr unwirkliche Zeit.

Fußball fordert und fördert

Jedes Kind ist einzigartig. Die steigende Anzahl der Mannschaften im Jugendbereich erschwert zunehmend eine qualifizierte Betreuung der Jungen und Mädchen. Um diese sicherzustellen benötigen wir Eure Unterstützung.

Die Jugend braucht unsere Unterstützung

Auch deshalb fördern wir das ehrenamtliche Engagement. Zu diesem Kreise zählen übrigens auch die Schiedsrichter*innen, die der Verein zu stellen hat.

Helfen Sie dauerhaft und unterstützen Sie die Jugend der Fußballabteilung!

Werden Sie Mitglied beim Förderverein der Fußballjugend!

Mitgliedsantrag

Bitte füllen Sie den ONLINE-Antrag vollständig aus und drücken dann auf "Jetzt Mitglied werden".

Bitte den Bestätigungs-Code "93049" in das Feld eingeben, um Ihre Mitgliedschaft zu bestätigen.

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, dem Förderverein der Fußballjugend beizutreten. Sie unterstützen auch die Arbeit der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer der Fußballabteilung des Freier TuS. Jede Unterstützung kommt ausschließlich der Fußballjugend zu Gute. Dies ist in der Satzung des Fördervereins festgelegt.

HIER können Sie sich auch den Mitgliedsantrag als PDF downloaden.