Förderprojekte

Unsere Förderprojekte der Fußballjugend

von Bernhard Haschke 30 März, 2023
In diesem einzigartigen Konzept werden die wunderbaren Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit kindgerecht nähergebracht. Simone macht dies auf eine liebevolle, spielerische Art und Weise. Es gibt zum Beispiel kleine Fantasiereisen, Entspannungssequenzen, Reflexionen und kreative Angebote, in denen das Ganze nochmals visualisiert wird.
von Bernhard Haschke 23 Juni, 2022
Zwei neue Material-Container für die Fußballjugend, in Eigenregie zusammen- und aufgebaut
von Bernhard Haschke 13 Dez., 2021
Der Winter steht vor der Tür und besonders bei der Fußballjugend des Freier TuS Regensburg ist die Begeisterung für das Hallentraining sehr groß. Neues Traingsmaterial für das Hallentraing wurde beschafft.
von Bernhard Haschke 17 Okt., 2021
Durch eine Spende in Höhe von 600,- Euro von der Familie Francesco Cappiello - Restaurant La Villetta in Regensburg - konnten für die C-Juniorinnen des Freier TuS neue Fußballtrikots angeschafft werden.
von Bernhard Haschke 09 Aug., 2021
Um den Zusammenhalt und den Teamgedanken bei den Mädchen zu fördern, wurden einheitliche Trainingstrikos angeschafft, denn Teambekleidung im Verein ist ein Punkt, über den sich viele Gedanken machen. Das Erscheinungsbild ist das A und O.
von Bernhard Haschke 16 Juli, 2021
Der KidsCup - ein Fußballturnier der E, F und G-Jugend (Jahrgänge 2010 - 2014). Der Förderverein des Freien TuS Regensburg finanzierte das Fußballturnier mit Pokalen für die Sieger und Medaillen für alle teilnehmenden Spieler und Spielerinnen.
von Bernhard Winkler 18 Okt., 2020
Die B-Junioren spielen in wunderschönen neuen Puma Fußballtrikots und setzen damit ein Zeichen gegen Rassismus. In Zusammenarbeit mit Primosport wurde das Motto "Freier TuS & Primosport gegen Rassismus" ins Leben gerufen.
von Bernhard Haschke 12 Aug., 2020
Zusammenhalt und Teamfähigkeit sind beim Fußball Grundvoraussetzung. Auch an warmen Sommertagen wird fleißig trainiert. Das Training der Mädchen wurde an diesem heißen Sommertag in den Soccerpark nach Bodenkirchen verlegt.
von Bernhard Winkler 11 Okt., 2019
Nachdem die ersten Spiele der Saison in älteren Trikots der Jungs gespielt wurden, war es endlich soweit. Im Spiel gegen TV Barbing konnten die D-Juniorinnen des Freier TuS endlich in ihren eigenen Trikots spielen.
von Bernhard Winkler 01 Sept., 2019
Nachdem auch für die jüngeren Mädchen (U13) ab Mitte September der Spielbetrieb beginnt, mussten nun endlich „eigene“ Bälle her. Rechtzeitig zu Beginn der Spielsaison konnten nun 20 neue Puma Bälle angeschafft werden.

Unterstützen Sie die Fußballjugend

Der Förderverein freut sich über jede Unterstützung und Spende. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Förderverein der Fußballjugend

Sparkasse Regensburg