Neues Trainingsmaterial für das Hallentraining

Natürlich spielt sich der "richtige" Fußball immer noch auf dem grünen Rasen unter freiem Himmel ab. Doch der Winter steht vor der Tür und besonders bei Kindern ist die Begeisterung für das Hallentraining sehr groß. Das Tempo in der Halle ist in der Regel ein wenig schneller und die Kinder haben die Möglichkeit sich technisch zu verbessern. Das vorhandene Trainingsmaterial in den Schulhallen, darf nur eingeschränkt genutzt werden. So wurden für das Wintertraining ein paar spezielle Übungshilfen angeschafft:
  • Zwei 2,40 m lange und flache Koordinationsleitern. Diese moderne Koordinationsleiter, ist die Basis für ein innovatives Speed-, Agility-, Sprung- und Koordinationstraining. Durch das weiche Material lässt sich diese Koordinationsleiter auch bestens in Sporthallen einsetzen.
  • T-PRO Widerstandsbänder für ein optimales Widerstandstraining. Sie sind perfekt geeignet zur Stimulierung bestimmter Muskelpartien, sowie zur Steigerung von Flexibilität und Mobilität.
  • Trainingsleibchen in verschiedenen Farben.
  • Gymnastikmatten für das Stabilisationstraining, welche für den indoor und den outdoor Einsatz geeignet sind. Sie bestehen aus rutsch- und abriebfestem PE-Material und sind zugleich wasserabweisend.
Bestens ausgerüstet und motiviert starten die Kinder und Jugendlichen in die Hallensaison. Für die Ausrüstung wurden ca. 240,- Euro investiert. Damit lässt sich ein sinnvolles und vor allem abwechslungsreiches Hallentraining absolvieren.